Julia fliegt allein

Gleich zum Saisonbeginn wurde es für Julia Glockner aus Fischach spannend! Nachdem am letzten Wochenende noch die letzte Seilrissübung erfolgreich absolviert wurde, waren am vergangenen Sonntag die beiden Fluglehrer Christoph und Thomas überzeugt, dass es die 19-Jährige bestens vorbereitet ist, um auch ohne Fluglehrer auf dem zweiten Sitz ihren ersten Segelflug zu absolvieren.

Julias Nervosität verflog aber im wahrsten Sinne des Wortes schnell, als sie mit dem Schuldoppelsitzer ihren ersten Soloflug meisterte. Neben den anderen Piloten und Flugschülern, fieberten auch die Eltern mit bei dem ganz besonderen Moment im Werdegang einer Pilotin. Insgesamt drei Solostarts gehören zur A-Prüfung, danach sammelten sich alle um Julia am Bergfalken und um die junge Flugbegeisterte zu beglückwünschen. Dazu gehört auch die traditionelle Zeremonie mit einem „Blumenstrauß“ und einem Klaps auf das Hinterteil!

Um Julias Traumtag noch das Sahnehäubchen aufzusetzen, durfte sie am Abend noch eine Runde in der BO 105 von Vereinsmitglied Ralf mitfliegen. 

Für deine fliegerische Zukunft wünschen wir dir alles gute liebe Julia mit vielen tollen und sicheren Flügen!

Auch der Papa ist auch mit dabei, als sich Julia auf ihren ersten Alleinflug vorbereitet.

Fluglehrer Christoph übernimmt persönlich als Flächenmann!

Das erste Mal solo in der Luft!

Fluglehrer Thommy erzählt die Geschichte zur Tradition des „Hintern versohlen“ beim 1. Alleinflug. Jugendleiter Flo steht bereits mit dem Blumenstrauß für Julia bereit.

Julia eingerahmt von den Fluglehrern Christoph (links) und Thommy (rechts), sowie den Fliegerkameraden und Flügschülern des MLV.

„Blumen“ für die Dame!