Nachruf – Ehrenmitglied Robert Baumeister verstorben

Wir trauern um unser Ehrenmitglied Robert Baumeister. Er starb am Montag im Alter von 93 Jahren. Er gehörte zu den ca. 70 Luftsportbegeisterten, die 1951 den zunächst als Aeroclub Krumbach getauften Verein gründeten. Viele Jahre seines Lebens hatte Robert Baumeister dem MLV gewidmet und so wurde er 2011 für seine Verdienste für den Luftsport und den MLV mit der weiß-blauen Ehrenplakette des LVB geehrt. Auch im hohen Alter hatte uns der Gründer der Burgauer Firma Robatherm regelmäßig am Flugplatz in Thannhausen besucht.
Unser Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie. Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.

Der Trauergottesdienst mit anschließender Beerdigung findet am Freitag, den 25. Mai 2018 um 11.00 Uhr in der Stadtpfarrkirche in Burgau statt. Den Seelenrosenkranz beten wir am Donnerstag um 19.00 Uhr in Röfingen.

Auch die Augsburger Allgemeine hat ausführlich über sein Leben und Wirken berichtet: Der Gründer von Robatherm ist tot

Robert Baumeister (2. von links) bei der Verleihung der Ehrenplakette auf der LVB-Mitgliederversammlung 2011 in Thannhausen.

 

Traueranzeige, Augsburger Allgemeine, 23.05.2018 https://trauer-anzeigen.augsburger-allgemeine.de/detail/tra/tra001/art65,141025