Aktionstag der Jermi Kaesewerke am Flugplatz Thannhausen

Am Samstag ging es beim MLV nicht nur bei der Flugausbildung Rund. Die Jermi Käsewerke organisieren beim Aktionstag ein ganz besonderes Event für ihre Mitarbeiter. Mehrere Gruppen des schwäbischen Familienbetriebes sind bei diesem Betriebsausflug unterwegs und können an vielen verschiedenen Aktionen teilnehmen. Auch Thannhausen war Ziel von zwei Gruppen um mit dem Wakeboard auf das Wasser zu gehen und mit dem Segelflugzeug in die Luft.

Das Interesse am Fliegen war viel größer, als die verfügbaren Teilnehmerplätze. Geplant war zunächst 12 bis 15 Uhr, denn dann sollte es mit dem Bus wieder zurück zum Firmensitz bei Laupheim gehen, um gemeinsam das Fußball-WM Viertelfinale zu sehen und zur abendlichen Feier. Leider fand das Spiel dann ohne deutsche Beteiligung statt, aber immerhin konnte so etwas überzogen werden beim Fliegen. Bei bester Thermik waren auch viele längere Thermikflüge für die 11 Jermi Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich und einige trauten sich sogar zu einem kurzen Segelkunstflug.

Liebe Jermi-Mitarbeiter-/innen: Ein genialer Tag und es hat auch uns viel Spaß gemacht Euch zu begeistern und mit dem „Flugvirus“ zu infizieren. Schaut gerne wieder vorbei! 🙂