Neuer Fluglehrer beim MLV: Moritz besteht Prüfung

Auch die Corona Pandemie konnte Moritz Rieder nicht aufhalten. Zum Saisonende hat er seine Ausbildung zum Fluglehrer abgeschlossen.

Moritz ist seit 2008 beim MLV und engagiert sich bereits mehrere Jahre als Schatzmeister in der Vorstandschaft. Seine fliegerische Karriere begann er als Motorseglerpilot auf unserer G109. Bald folgte dann auch der Motorflugschein. Seine Ausbildung als Motorfluglehrer begann er bereits letztes Jahr. Dabei verlief die praktische Ausbildung zum Motorfluglehrer sehr individuell mit vielen Ausbildungsflügen verteilt über einen längeren Zeitraum und auch Grundlagen des Instrumentenflugs zählen zu den Ausbildungsinhalten. Im November absolvierte Moritz seine letzten Ausbildungsflüge und die praktische Prüfung zum Motorfluglehrer.

Moritz im Motorsegler Grob G109b. Auf seinen ersten Fluglehrereinsatz geduldet er sich noch.



Lieber Moritz vielen Dank für dein Engagement! Allzeit sichere Flüge, viel Erfolg und Freude beim Schulen.