Ferienprogramm am Flugplatz Thannhausen

Bereits am 27. August sollte das Ferienprogramm am Flugplatz Thannhausen stattfinden, aber leider war langanhaltender Regen vorhergesagt. So musste das Event um eine Woche auf den Samstag, 2. September verschoben werden. Die Teilnehmerliste war dennoch voll, denn einige Kinder konnten über die Warteliste noch nachrutschen. Auch das Wetter zeigte sich von der besten Seite. Bei wunderschönem Sonnenschein begrüßte Abteilungsleiter Thomas Kraus die 14 Kinder. Zunächst ging es durch die Hallen des Vereines um die dort stationieren Motorflugzeuge, Ultraleicht-Flugzeuge, Helikopter, Tragschrauber, Segelflugzeuge und vieles mehr zu bestaunen. Obwohl einige der teilnehmenden Kinder schon zuvor am Flugplatz zu Besuch waren, war ihre Begeisterung ungebrochen und die Vereinsmitglieder wurden mit vielen Fragen „durchlöchert“.

Danach ging es dann in zwei Gruppen weiter: Einerseits war viel Geschicklichkeit gefragt beim Basteln eines eigenen Balsa-Gleiters, für die zweite Gruppe ging es zum Segelflugsimulator und mit dem echten Segelflugzeug bzw. Ultralleicht in die Luft. Nach der Mittagspause wurde dann gewechselt. Zwar waren auf Grund der schwachen Thermik keine längeren Flüge möglich, aber dennoch waren alle Kinder hellauf begeistert. Das Ferienprogramm 2024 steht bereits jetzt im Kalender! 🙂