Luftsport im Kollegium

Schon letztes Jahr hatte Fluglehrer und Schullehrer i. R. Ulrich Wurm seine Kollegin Claudia Mey vom Asam Gymnasium München mit ihrer Klasse zum Schnuppern (siehe Beitrag von 2014) eingeladen. Die Schüler konnten zusammen mit Uli und den Piloten des MLV dann selbst einmal einige Flüge im Segelflugzeug miterleben. Damit der Bus für die Rückfahrt noch rechtzeitig erreicht werden konnte, hatte damals Physik und Mathematik Lehrerin Claudia Mey auf ihre eigenen Flüge verzichtet. Das sollte nun dieses Jahr nachgeholt werden, auch Katrin Braunmüller, eine weitere Kollegin folgte der Einladung nach Thannhausen. Am vergangenen Samstag war es dann soweit, zusammen mit den Flugschülern und Uli, konnten Claudia und Katrin einen zwar heißen, aber schönen Flugtag miterleben. Dank guter Blauthermik waren auch längere Flüge möglich. Claudia Mey hatte schon vor einigen Jahren in den Segelflug hinein geschnuppert und hatte das Händchen für’s Fliegen behalten. Selbständig konnte sie mit viel Gefühl und Talent die Thermik zentrieren und bis auf 2400 Meter über dem Meeresspiegel steigen. Nach einer Stunde ging es dann wieder zurück zur Landung.

Claudia Mey und Ulrich Wurm im Schuldoppelsitzer.

Claudia Mey und Ulrich Wurm im Schuldoppelsitzer.