MLV mit Segelflugzeug beim Tag der Vereine an der Mittelschule Krumbach

Am vergangenen Freitag, dem Brückentag zu Christi Himmelfahrt, hat die Mittelschule Krumbach den Tag der Vereine organisiert. Auch die Segelflieger des MLV haben die Gelegenheit wahrgenommen und den Segelflug als ein Hobby der besonderen Art vorgestellt. Mit dabei war der Schuleinsitzer Astir, der vor Ort aufgerüstet wurde. Die Schüler konnten so direkt Platz nehmen im Cockpit. Einige begeisterte Schüler besuchten uns dann spontan noch am Nachmittag am Flugplatz, zu einem Mitflug im Doppelsitzer.

Segelfluglehrer Christoph (rechts) erklärt, wie Segelfliegen funktioniert, während Flugschüler Daniel (links am Astir) das Cockpit im Segelflugzeug zeigt.

Ein ganz herzlicher Dank gilt der Schulleitung und den Lehrkräften der Mittelschule, die den Tag der Vereine ermöglicht  und uns dabei nach Kräften unterstützt hat. Danke natürlich auch an die MLV Mitglieder Christoph, Daniel, Thorsten, Florian und Hans Peter, die sich für die Veranstaltung Zeit genommen haben.

 

Interesse am Segelfliegen?

Unser Segelflug Abteilungsleiter und Fluglehrer Thomas Kraus gibt gerne Auskunft, oder schau am Wochenende oder Feiertags bei uns am Flugplatz vorbei. Wir erklären gerne die Vorzüge unserer Vereinsausbildung, unseren wunderschön gelegenen Flugplatz, unseren Flugzeugpark, den Gesamtumfang der Ausbildung und der Kosten. Auch Mitflüge in unseren Doppelsitzern sind zum hinein schuppern ganz spontan möglich. Wir freuen uns!