Katha besteht Pruefung zur Segelflugzeugfuehrerin, Daniel fliegt 50km Solo

Nachdem unsere Katha Dück im Juli ihren 50 km Solo-Streckenflug mit dem Astir nach Biberach an der Riß absolviert hatte und damit alle Inhalte der Segelflugausbildung beherrscht waren, stand die Vorbereitung zur praktischen Prüfung auf dem Programm.

Am Mittwoch, 22. August war es dann soweit: Flugprüfer Helmut Lichtenberg vom Luftamt Südbayern hatte am Segelflugplatz Agathazell mehrere Prüflinge zusammen getrommelt. Auch die 23-jährige Neuburgerin konnte hier per Windenstart erfolgreich ihre Prüfung ablegen.

Liebe Katha, ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Prüfung und viele schöne und sichere Flüge in deiner Pilotenkarriere.

Besten Dank auch an die Fliegerkollegen aus Agathazell, die Flugbetrieb und Flugzeug organisierten, sowie an Prüfer Helmut Lichtenberg, der stets versucht Termin, ein bekanntes Flugzeugmuster und Ort bestmöglich zusammenzubringen.

Ganz dicht dran an der SPL ist übrigens auch Flugschüler Daniel Schatz aus Babenhausen. Er hat nach einigen thermisch schwachen Tagen schließlich beim Urlaubsfluglager, am 11. August, seine 50km ebenfalls nach Biberach erflogen.

Katha (ganz links) zusammen mit den anderen Prüflingen, Prüfer Helmut Lichtenberg (4. v. l.) und den Helfern aus Agathazell.