Schnupperflüge für Hartinger Consult

Am 19.07.2022 fand der Betriebsausflug des Ing.-Büros Hartinger Consult aus Thannhausen statt.
Dazu hat der MLV angeboten, Schnupperflüge mit dem Ultraleicht- und Motorflugzeug durchzuführen sowie die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen zu organisieren.
Ca. 30 Mitarbeiter von Hartinger Consult kamen dann um 14 Uhr auf unseren Platz und konnten erstmal die neue Motorflughalle besichtigen, zu deren Bau sie die Statik und Bewehrung für die Aufkantung der Bodenplatte berechnet haben.
In sehr kurzer Taktung wurden dann 20 Schnupperflüge à 15 Minunten Dauer durchgeführt, sodass alle in die Luft gebracht werden konnten, die Lust hatten. Trotz Hitze nutzen die meisten das Angebot und bewunderten ihre Heimat von oben.
Während der Flüge wurden alle anderen am Boden mit selbstgebackenem Kuchen unserer Mitglieder verwöhnt.
Vielen Dank deshalb an alle fleißigen Kuchenspender, die soviel gebacken haben, dass der Kuchen noch für das folgende Wochenende ausreichte.
Ebenfalls gilt der Dank allen, die als Funktionspersonal, ob als Pilot, Flugleiter oder an der Kuchentheke und im Service tätig waren.
Ein besonderer Dank aber an Wolfgang Dehling und Steffi Scheffel, die die Organisation übernommen haben.
Damit bleiben der MLV auch bei Hartinger Consult in sehr positiver Erinnerung.