Urlaubsfliegen und Fluglager des AC Esslingen

In den ersten beiden Augustwochen fand unser jährliches Urlaubsfliegen statt. Außerdem war der Aero-Club Esslingen bei uns zu Gast. Mit bis zu 20 Fliegerkollegen vom Segelflugplatz Esslingen und einer kleinen Gruppe Segelflieger des MLV war zwei Wochen lang Schul- und Flugbetrieb. Bei zwar heißem, aber allerbestem Wetter kamen so über 400 Segelflugstarts zusammen. Im Portal weglide wurden 22 Flüge mit knapp 7000 Streckenkilometern gemeldet. Außerdem absolvierten die Esslinger Flugschüler Paul und Emilio ihre ersten Alleinflüge.

Unter dem Strich waren es nicht nur fliegerisch äußerst erfolgreiche Wochen, sondern wir haben neue Freunde kennengelernt.

Liebe Fliegerkameraden, es war eine tolle Zeit und ihr seid jederzeit herzlich bei uns willkommen.

Abschlussfoto der beiden Gruppen kurz vor der Heimfahrt des Kollegen nach Esslingen.