Praktische Prüfung bestanden: Josef ist Segelflugzeugführer

„Etwas länger als üblich hat es schon gedauert“ meint Fluglehrer Thomas mit einem Lächeln, „aber nun hat er die Prüfung bestens bestanden“. Josef Schwarz aus Mindelzell hatte in seinem 7. Jahr als Flugschüler beim MLV doch noch Gas gegeben und zunächst die Theorieprüfung im Luftamt Südbayern abgelegt, danach noch am letzten nutzbaren Thermiktag seinen 50 km Solo-Streckenflug nach Biberach absolviert und konnte nun endlich am 5. Oktober zur praktischen Prüfung antreten. Prüfer Helmut Lichtenberg hatte dazu mehrere Prüflinge am Flughafen Augsburg versammelt. Die Flugschüler aus Weißenhorn, Augsburg und Thannhausen, konnten ihr Können in der Prüfung sicher demonstrieren und so war auch der Prüfer hochzufrieden.

Lieber Josef, herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und noch viele schöne und sichere Flüge! Ein Dankeschön geht auch an die Fliegerkollegen aus Augsburg, die den Flugbetrieb werktags möglich gemacht und das Flugzeug zur Verfügung gestellt hatten.

Nun warten wir noch gespannt auf unseren zweiten Prüfling. Jakob Eichele ist ebenfalls zur Prüfung angemeldet, muss sich aber noch auf die Zuteilung eines Prüfungstermins gedulden.

Prüfer Helmut Lichtenberg (links) und Josef nach der bestandenen Prüfung vor dem Doppelsitzer des Segelflugzentrums Augsburg.