Lieber spät als nie: Jakob besteht praktische Prüfung zum Segelflugschein

Zwar wurden beide MLV Segelflugprüflinge Josef und Jakob gemeinsam zur praktischen Prüfung angemeldet, aber da bei Jakob nochmal das Führungszeugnis in aktuellerer Form vom Luftamt nachgefordert wurde, hat es nochmal etwas gedauert bis das Luftamt einen Prüfungstermin anbieten konnte.

Der Winter rückte näher und so war die Freude groß, als Prüfer Bernd Reese sich meldete und noch für dieses Jahr einen Prüfungstermin anbieten konnte. Am 18. November konnte Jakob sowohl den theoretischen als auch den praktischen Teil der Prüfung am Flugplatz in Oberschleißheim meistern. Bald wird auch er per Post seine Segelfluglizenz erhalten.

Bei der Gelegenheit auch herzlichen Dank an die Fliegerkollegen in Oberschleißheim, die trotz des kühlen Wetters Windenbetrieb organisiert und Gelände und Doppelsitzer gestellt haben.

Ein Bild von der Prüfung gibt es leider nicht, aber ganz ohne kommt Jakob nicht davon. 😉 Hier steht er neben unserem Schuldoppelsitzer am Flugplatz Thannhausen.